Lachen

Hypnotize ?

Im Patientenzimmer heute morgen.
Sie begrüsst mich mit:

– Schwester, ich habe schon hypnotisiert heute.
– Ach ja ? Wen denn ?
– Mich selbst .
– ? Hat es geholfen ?
– Und wie. Seit ich das dreimal täglich mache, huste ich kaum mehr.

Sie steht vor mir und lächelt. Nicht etwa selig und abgehoben, sondern einfach freundlichglücklich.

– Wie geht das denn ? Sich selber hypnotisieren ?
Frage ich und sehe schon die Lösung all meiner Probleme : Selbsthypnose. Ab ins Nirvana.
Klar ?

Sie antwortet:
-Ganz einfach. Heisses Wasser, es muss dampfen, in ein Gefäss füllen, Eukalyptusoel dazugeben  und das Zeug einatmen.
Am besten mit einem Tuch über dem Kopf. Wissen sie !

-Inhalieren meinen sie.Nicht hypnotisieren ….
(Mein Nirvana platzt.)
-Jaja. Ist doch das gleiche. Oder nicht ?
 

Standard

4 Gedanken zu “Hypnotize ?

Kommentar verfassen

