Fühlen

Die alte Lady und der Prinz

Sie ist eine alte, alte charmante Lady. Sie hat Alzheimer, aber das stört sie nicht, weil sie es nicht merkt. Ihre Freude ist echt und auf eine Weise kindlich, als ich sie mit in die sternenbeleuchtete Stadt nehme. Auf dem kurzen Weg dorthin habe ich ihr mehr als zwei Dutzend mal erklärt, in einfachen Worten, wohin wir gehen. Sie freute sich und….freute sich…., mehr als zwei Dutzend mal auf ein neues. Lächelnd spazierten wir durch die Gassen, staunten über die Beleuchtung, die leuchtenden Sterne überall.

Ich weiss….ich müsste diese Stadt kennen. Ist das Luzern oder Zürich ? Fragte sie und fuhr damit fort, alle Leute zu grüssen, die uns begegneten.  Bis ein jüngerer Mann vor ihr steht und sie lächelnd fragt, ob er sie mal kurz umarmen dürfe. Sie erinnere ihn eben an seine Grossmutter. Sie nickte und liess sich von dem Mann umarmen und auf die Wangen küssen.  

Als ich die Lady heute früh wieder traf, sie war zerzaust und müde vom nächtlichen Ausflug , sagte sie:

  –„Stell dir vor. Ich habe geträumt, dass mich ein ganz junger Mann küsste. Ist das nicht albern ?“
 -„Nein, das ist nicht albern. Das ist schön .“
 -„Ja ? Und weißt du….er sah so gut aus. So schön. Meinst du, ich treffe ihn irgendwann ?
 -„Wenn man fest genug daran glaubt, werden Träume wahr…“

Antwortete ich und lachte. Sie lachte mit. Wenn auch aus anderen Gründen.

Standard

3 Gedanken zu “Die alte Lady und der Prinz

  1. schön, dass es immer noch menschen gibt, die sich zu solch gefühlvollen taten hinreissen lassen. einen fremden menschen mitten auf der strasse umarmen wollen, weil dieser einem an jemanden erinnert… toll, aber wohl eher die ausnahme.

  2. Es hat mein Herz berührt, weil es, wie du schreibst, selten vorkommt und weil…Ich das Gefühl hatte, dass es tief aus dem Herzen des Mannes kam.Diese Begegnung/Umarmung.
    Vielleicht bin ich auch einfach zuuu romantisch.

Kommentar verfassen

