Denken

Verhext

Ich hätte es wissen müssen: Sie wird auch dieses Jahr nicht kaputt gehen, genauso wenig wie die Jahre zuvor.
Obwohl ich sie beim Ausmisten Ende Jahr ganz an den Rand stelle. Sie segelte auch dieses Jahr einen Meter sechzig zu Boden. Aber sie zerbrach noch immer nicht.  Machte dabei einen Höllenlärm der den Wolf und alle anderen Pelztiere des Hauses aus ihren Verstecken lockte. Aber sie zerbrach nicht.
Zäh ist sie ja und das alleine ist wohl der Grund, warum ich sie noch immer nicht entsorgt habe, ein bisschen bewundere ich ihre Hartnäckigkeit.  Wie sieht es aus mit der Halbwärtszeit einer  Vase ? Sie oder ich ! Denke inziwschen darüber nach, ob ich eine komplexe Vasenpsychose habe.

Sie ist hässlich und unpraktisch und macht somit keinen Sinn.
Ausserdem bekam ich sie damals von einer Nachbarin, die ich nicht mochte und die mich nicht mochte. Unser einander-nicht-mögen hatte keine tieferen Gründe, es war einfach so und wir lebten gut damit.
Bis zu dem Tag, an dem sie mir eine Rose brachte, die in dieser unsäglichen Vase steckte: Eine konkrete Kampfansage an mich !
Ein paar Monate später zog ich dort aus. Ich habe sie nie wiedergesehen aber ihre Seele steckt in diesem Keramikungeheuer, ganz bestimmt. Und jedes Jahr umgeht sie meinen perfiden Mordversuch geschickt.

Vase zu verschenken ! Freiwillige vor. Investiere sogar in eine Rose dazu. Nein ?

Standard

3 Gedanken zu “Verhext

  1. Sie verfügen wohl nicht über einen Steinfussboden, madame? Zur Not geht auch in der Küche eine Arbeitsplatte aus Granit o.ö. Ein kleiner Schubs genügt …

    P.S.: Warum schenken sich Frauen was, obwohl sie sich nicht leiden können???

  2. 2)Judaskuss ? Irgendeine böse Absicht oder Schuldgefühle ?
    1)Holzdielenboden, leider. Keine Granitabdeckung.
    3)Es darf keine Absicht hinter dem Tod der Vase stecken, dazu bin ich zu *grübel* …stolz ?

  3. Die Vase muss aus ganz billigem Material sein, sonst wäre sie beim Sturz vo Buffet zerbrochen. Ein Grund mehr, sie weiter zu verschenken! Wieder jemandem, den Du nicht maghst?

Kommentar verfassen

