Denken

Infinity

Das neue Jahr gefällt mir: Es ist zarte 148, 5 Stunden alt  und ich habe mich schon an die runde Acht nach den zwei Nullen gewöhnt. Keineinmal habe ich bisher die Sieben irrtümlich angehängt.
Alle lieben die Sieben. Ich stehe zur Acht. Definitv.

images1.jpg

„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
A.Einstein
Standard

8 Gedanken zu “Infinity

  1. Die acht soll nicht ästethisch sein ? Sie ist es, und wie sie es ist: Keine Zahl strahlt Ruhe aus wie sie, ist pure Harmonie.
    Sie ist die doppelte vier der Himmelrichtungen und gleichzeitig die acht Richtungen der Windrose.
    Odin ritt auf auf seinem achtfüssigen Sleipnir wilde Ritte durch seine Welt.
    I Ging ? Acht mal acht Zeichen.
    Islam ? Es gibt sieben Höllen, aber acht Paradiese.
    Fortuna wird immer wieder mit dem achtspeichigen Glücksrad dargestellt und am Ende einer Woche steht nicht etwa der siebte Tag, sondern der achte 🙂 .

    Aber ich gebe zu, in der Zahlensymbolik ist die Sieben auch sehr spannend.

  2. Das mit dem achten Tag hab ich nie kapiert. Aber ich war ja auch nie gut in Kopfrechnen. 39-17? Keine Ahnung.

    Wie man mit acht Beinen galoppieren soll, ist mir nicht ganz klar. Ich hab’s da mehr mit der Urkuh Audhumbla, die ist irgendwie gemütlicher.

  3. Diese Urkuh kannte ich nicht, hat aber auch mit Odin zu tun.Wie ich so lese. Das mit dem achten Tag verstehst du nicht ?
    Musst du auch nicht…es gibt wichtigeres im Leben. Weisch.

  4. Die Kuh hat das Leben aus dem Eis geleckt. Fast schon Urschweizerisch, der Mythos. Im übrigen halte ich es eher mit Sleipnir – oder doch eher mit Hraesvelgr, jenem schröcklichen Adler am nördlichsten Rand der Welt, der mit seinen Flügeln den Wind antreibt, der immer alles anders macht? Im übrigen, ganz prosaisch – hier auf dem Blog ist die 08 noch nicht angekommen ; )

    Guets niwws und viel Glück mit mit der Soziologie, der Wilderer

  5. @Wilderer: Witzig das mit der 7,die sich im Blog verkroch und nicht zur 8 wechseln wollte.
    Habe es jetzt getan und bin wieder up to date.
    Dir auch alles gute. Hier und dort und überhaupt 🙂

Kommentar verfassen

