Lachen

Alle meine Entchen

95032016.jpg

Mein sehnlicher Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich bin Eigentümer eines Teiches!
Bisher fehlen noch die Frösche und ein paar Seerosen, aber das wird schon noch kommen.
Der absolute Luxus daran ist ja, dass der Tümpel völlig umsonst war, überraschend kam und …mitten in der Küche steht.
Topografisch etwas ungünstig, ich wate mit Gummistiefeln durch das knietiefe Wasser, wenn ich zur Kaffeemaschine pilgere. Aber wer beschwert sich bei einem Geschenk schon ?! Ich kann kneippen und ein Fussbad in kalten Wasser nehme, wärend ich blogge.
Cool.

Der Hausbesitzer, ich rief ihn an um ihm die wundervolle Neuigkeit mitzuteilen, freute sich nicht mit mir. Typisch.
Ich solle den Klempner kommen lassen, dieser steckt aber in einem anderen Teich fest und kommt erst gegen Abend.
Das Problem sei ihm bekannt, das liege an der Abwaschmaschine. Dass ich gar keine besitze, liess er nicht gelten.
So bleiben mir noch en paar glückliche Stunden am Meer Tümpel. Ich kann endlich den Hund baden, er ist zu schwer um ihn in die Badewanne zu kriegen, vielleicht eine Runde mit den Katzen schwimmen.
Ach ja.


edit/ Der Klempner kam und rettete mich. Habe mich selten so sehr gefreut, einen echten Kerl bei mir in der Küche zu haben. Die Freude war beidseitig. Er kommt morgen wieder .

Standard

8 Gedanken zu “Alle meine Entchen

  1. Ich hatte letztes Jahr zweimal einen Wasserfall bis in den Keller hinein, der Kater umging das Krisengebiet weiträumig, die beiden Mitbewohner haben tatkräftig mit Wasser geschöpft und geholfen das Feuchtbiotop in unser Heim zurück zu verwandeln…

    Ich leih dir meine Schwimmflossen….

  2. *lach* – gute idee vom swiss!

    das ist gesund und gibt guten atem, also genau das richtige für kalte wintertage.
    – hey lila hast du noch etwas wasser übrig?

  3. @Morgiane : Die Mitbewohner konnte ich nicht zum putzen aktivieren, weil in der Schule.
    Ich weiss nicht wie die Küche ausgesehen hätte, wenn ich heute nicht meinen freien Tag gehabt hätte .

    Das mit dem Eukalyptus ist echt gut ! Merke ich mir fürs nächste Mal 🙂 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s