Fühlen

Ja !

Frühmorgens einen dicken Pullover angezogen, mittags in die Sonne geblinzelt.

Ein blauer Himmel spannt sich über mir: Jemand hindert mich daran, Luftsprünge zu machen . Das Blau ist nur die Reflexion vom Wasser des Planeten Erde. Sagt sie.

Das ansteckende, wärmende Lachen eines Wesens, das nur gerade zwei untere Vorderzähne besitzt. Die ganze, ungeteilte Aufmerksamkeit von sechs Frauen an sich zu reissen, bedingungslos, schaffen nur Babys.

Die Tageslichtzeit dehnt sich aus und macht Lust auf das Sitzen in Strassencafes .Die Vorbeiziehenden beobachtend, die Tasche füllen mit Inspirationen, die später Geschichten werden.

Ich wünsche mir einen grossen Olivenbaum und einen Feigenbaum Und die freie Sicht aufs Meer. Einen Holztisch vom Flohmarkt, um mein Notebook zu platzieren. Den Duft von blühendem Lavendel und Rosmarin um mich herum. Ein Glas Rotwein und die Wärme der Sonne auf der Haut.

Tout, qu’on croit, commence à exister .
Oh ja. Ja .

Standard

4 Gedanken zu “Ja !

  1. ich finde, dass babys es verdient haben, die ganze aufmerksamkeit zu bekommen. wie mancher erwachsener benimmt sich als wäre er nie aus dem babyalter gekommen, weil er nicht genug aufmerksamkeit als kleinkind bekam.

    dein spruch ist wahr. sei es für das kind, das gespenster sieht oder der erwachsene, der an gott glaubt.

    he, dein wunsch klingt machbar und sollte irgendwo in frankreich zu finden sein. nicht?

  2. …einfach mal Zeit haben um all die bunten Gedanken und Worte und Ideen gebündelt loszuwerden. Verzugsweise in geschriebener Form.
    Bevor ich platze und mich unkontrolliert verbal über meine Mitmenschen ergiesse 😉 .
    Sonne !

    @Wilderer:
    Oben Schnee. Das ist gut. Unten warm und schneefrei. Das ist auch gut.
    Oben ist dort wo die Berge sind, weisch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s