Fühlen

FünfpunktKäfer

Er sieht noch immer verboten gut aus. Ich kann mich im Augenblick nicht an seinen Namen erinnern, während er heftig seine Arme um mich schlingt. Hinter mir stauen sich die Menschen auf der Rolltreppe und schieben mir ihre Ellenbogen schmerzhaft in die Seite. Neben ihm ist ein Kinderwagen und ein kleines Mädchen steht daneben, sie trägt ein Kleid von H&M, Blümchen in pink und Pastell. Ich kann mich an einen  zwei Flaschen Zinfandel erinnern, an Gespräche über Bücher und Mann und Frau und an Mitternachtspaghetti. Mit Thunfisch, weil sein Kühlschrank nichts anderes hergab.An einen Song und daran, dass ich tief in der Nacht meine Schuhe suchte, den anderen Kram und heimfuhr.
“Ich dachte du willst keine Kinder ?!” sage ich.
“Sie sind das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe. “ Erwidert er und ich weiss, dass er recht hat.

Gegen Mitternacht von der Mitbewohnerin geweckt worden, die mir den da zeigen will. Er sei ihr in ihrem Zimmer auf dem Mathebuch gelandet. Was nun ?
Wir zählen seine Punkte, legen ihn auf ein Buch von Sandor Marai. Am nächsten Morgen wird er weggeflogen sein.

Bei einem Frustkauf meine Geldbörse in meiner neuen Schultasche nicht gefunden, bin orientierungslos und lasse die Schuhe stehen. Später werde ich hektisch auf einer Parkbank fündig werden: In einer Seitentasche steckt das Geld. In der anderen das Handy. Irgendwo klimpern die Autoschlüssel.
Noch später wird sich die hektische Suche wiederholen. Ich hasse neue Taschen.

Standard

2 Gedanken zu “FünfpunktKäfer

  1. Ich kenne Sandor Marai nicht, aber als Platz für einen Maraienkäfer scheint mir sein Buch der ideale Ort.

    (Ich liebe neue Taschen, kaufe dafür aber nicht so oft neue Schuhe.)

  2. Eh bien…Ich liebe alte Taschen.Neue sind dann alt und gut, wenn ich mich darin zurechtfinde.
    (Ich hätte statt vaude doch timbuk2 nehmen sollen: Die hat weniger Verstecke 😉 )

    Sandor: Die Glut. Ich las es in der Bretagne und ich liebe es. ganzvielePunkte.

Kommentar verfassen

