Fühlen

Zahl.Tag

Ein kunterbunter Tag. Einer, der sehr kreativ war , mit mindestens drei Lachanfällen und herzerwärmenden Begegnungen .
“Bist du eine Lehrerin ?”Fragt mich ein kleines Mädchen heute.
Ich frage zurück: “Sehe ich denn so aus ?”
Ich fürchte mich vor der Antwort. Sie nickt. (Schlimm ist das…)
“Weisch. Im Kindergarten hatte ich ein Fräulein, die sah aus wie du.
“War sie nett ?”
Sie nickt und zeigt mir beim Lächeln eine Zahnlücke.

Ein Tag der Zahlen. Ich war heute morgen in zwei Geschäften. Im ersten kostete der Einkauf45.45.- . Witzig. Im nächsten Laden betrug der Betrag wieder 45.45.-.
(Ich fuhr heim und grübelte darüber nach, ob ich einen Lottoschein ausfüllen soll. )

Sein Tshirt liegt auf dem Bett, ich drücke meine Nase in den Stoff und atme ein.Ein bisschen aus. Und wieder tief ein. Erschnüffle die ganze Essenz seines Seins. Der Hund ist neidisch auf meine olfaktorische Begabung.

Standard

9 Gedanken zu “Zahl.Tag

  1. @Rabbit…Danke. Der Regen draussen ist plötzlich wärmer und mir gleichgültig 🙂

    @Monsieur …Und ich trug nicht mal eine Brille ! Von wegen Lehrerin und so. Gopf.

    Ps. Ich liebe ! Düfte. Meine Nase scheint direkt mit dem limbischen System verbunden zu sein = unkontrolliertes Triebverhalten 😉 bei angenehmen Düften.

  2. Ja, Düfte … Heu, Harz, Holz, Pinien, Zitrone, das Meer, Tee (als Pulver, nicht gekocht), Gewürze (Safran!!! Ich könnte Safran schnüffeln, ehrlich …) aber Männerschweiss?

    Lehrerin (… kchchchchchchch)

  3. Monsieur…Testosteron ! Pures Testosteron…haaachhh….(Schweiss ? *phhh*)

    ->ergänzend zu deiner Liste: Kaffee (morgens und überhaupt) , Waschpulver, die Erde nach Regen, eine Bäckerei, Lindenblüten, und und und: Adrenalin :-).

    (Lehrerin…Tami. Ich war dreizehn Jahre mit einem Pädagogen verheiratet. Ist das äussderlich ansteckend ?)

  4. Waschpulver oder frische Wäsche hatte ich auch erst dastehen. Aber das sind heute Parfüme drin, Betrug also. Lindenblüten ganz sicher. Regen und Wasser (z.B. ein See). Ich neige noch zu gewissen nicht alltäglichen Sachen: bestimmte technische Öle, Teer (ich finde nichts Unangenehmes daran, wenn die Strasse frisch geteert wird), frische Farbe.

    Dieses Testo-Zeugs hab ich massenhaft. Warum sollte ich also dran schnüffeln??? nixversteh

    Ansteckend? Ganz sicher … und das geht nie weg.

  5. Mann…Du bist einer, also warum sollte dich Testosteron verwirren ? Nein, nein.
    Mich darf es durcheinander bringen, dich nicht.

    Übrigens: war eben in der Landi, Futter für den Wolf, mir wurde erst heute bewusst, dass ich den Getreideduft dort als wohltuend erlebe.
    Das mit dem Parfum stimmt. Ich werde dir hier nicht schreiben, welchen Duft (nein, es ist nicht Teer) ich absurderweise liebe.
    (Ich bin ein Feig-ling. )

    *Ansteckend? Ganz sicher … und das geht nie weg.*
    Friseur.Diät.Mehr Sport.Botox.Lifting.Neues Styling.
    Irgendwas !?!

Kommentar verfassen

