Fühlen

Käse ?

Ich rase über die Autobahn. Neben mir auf dem leeren Sitz blubbert der Inhalt einer Evian Flasche. Ich versuche sie auszutrinken: Eine Hand am Lenkrad. Vor mir teilt sich die Strasse und wird sechsspurig. Vorbei an Ikea. Pirelli. Jumbo. Ich kenne die Ausfahrten nicht, hinter denen wohl Dörfer oder Städte liegen. Jeder Atemzug bringt mich weg von zuhause, ich bin offen und neugierig auf den Tag morgen, aber genauso verunsichert. Was wenn und überhaupt ?
„Pass auf beim Fahren und melde dich, du abgekommen bist…“
Mit mir zusammen kommen zwei Katzen ins Haus: Gut so, ich will nicht alleine  sein. Bei ihm riecht so so extrem nach ihm, dass ich Herzklopfen bekomme. Ich stehe da und sauge die Atmosphäre ein, mit geschlossenen Augen.
Ich finde eine angebrochene Flasche Wein, zusammen mit einem Glas setze ich mich auf den den Sessel und schlage die Beine unter mir ein.Die Geräusche von vorbeifahrenden Autos sind für mich ungewohnt.
In meinem Sonnengeflecht brennt es: Ein Kampf zwischen pochender Erwartung was das Lernen  angeht und dem Wunsch, die kleinen (unzähligen) Löcher zu füllen. Die meine Mitbewohner und Er normalerweise füllen. Wenn sie in meiner Nähe sind. Ich bin ein Emmentalerkäse heute Abend.
Mit zunehmendem Alter wird Abschiednehmen immer schwieriger. Aber alles ist lernbar.
Standard

4 Gedanken zu “Käse ?

  1. Die Löcher sind das einzig Interessante am Emmentaler, madame.

    P.S.: Fahren denn die Katzen gerne auto? Unser Dicker wäre jedesmal bald gestorben. Er hat das gehasst.

  2. @Runi …brrruuuummmm oder rooooaaaarrrr ?!

    @Monsieur…die Katzen fahren nicht Auto,nie und niemals. Es sind seine Katzen, die mit mir ins Haus kamen.
    Meine Katzen sind bei mir zuhause . (Wobei ‚mein‘ und ’sein‘ bei Katzen niemals passt 🙂 )

    @Falki…Wenn nur der Dialekt hier nicht wäre ;-). Nett sind sie ja. Absolut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s