Denken, Leben

Illusion ?

Morgens um vier mit der vorübergehenden Gewissheit erwacht, dass ich das Ende des  Film verstehe, den ich mir als DVD vor dem Schlafengehen ansah. Stay vonMarc Forster. Vorübergehend, weil ich heute morgen wieder anders denke.
Henry Letham ist Hamlet .  Sein oder Nichtsein. Oder: Our life is like a dream, within a dream/ E.A.Poe.

Die letzten Tage Dienst gehabt, nach vier Wochenende in Folge, die nächsten zwei frei. (Leser/inn stellt sich jetzt hier ein breites Grinsen vor, von einem Ohr zum anderen. Und vorfreudig glänzende Augen).

Festgestellt, dass mir ab sofort die Zeit fehlt, um lustvoll Lieblingsbücher zu lesen. Der Schwerpunkt wird auf Fachliteratur sein. Trage liebevoll einen Leuchtstift mit mir herum, eingeklemmt im BH (erschien mir schon immer der sicherste Ort, um Geld oder Zettel zu verstauen.Geht also auch, selber getestet, mit Marker.) Und verteile überall post it, um Gedankenfäden aufzufangen.

Gesagt: Vorne lang lassen, hinten kürzer.  
Ja, ich bin mir sicher !
(Beim Friseur.)

Gehört: Wir sollten mal. Ich habe noch nie. Aber ich will es tun. Mit dir. Willst du ?
(Meine Antwort war ein Lachen und dann: Ja. Okay. Machen wir. )

Standard

10 Gedanken zu “Illusion ?

  1. Madame, Sie wissen natürlich nichts von ungarischen Schlagersängerinnen, aber ich bin mit Zsuzsa Koncz aufgewachsen, und sowas prägt halt Geschmäcker … (ja, ich weiss, die braucht ungefähr 2L Shampoo jeden Tag … mindestens)

  2. Die Lieblingsbücher laufen dir nicht weg, und Fachliteratur kann beflügeln (I´ll hope so)
    Und was das „hast du schon mal“ angeht, ich glaube ich bin dabei ein Abenteuer? Kapitel? Risiko? egal es ändert sich was…

  3. @Mösiör : Ha ! Das Evaprinzip mit langen Haaren und so.
    Der freie Blick auf den Nacken einer Frau kann genauso beflügeln. Vor allem wenn Mensch dadurch endlich das dortige Tattoo sehen kann. Ha !

    Mich haben die zwanziger Jahren schon immer inspiriert.

    @Morgiane: Danke für deine gedankliche Unterstützung ! Was das ‚hast du schon mal‘ angeht: Du würdest gut zum *dabei* passen :-). Oh ja. Wir warten aber erstmal das warme Wetter ab .

  4. naja, haare wachsen wieder nach, so go for it! und im schlimmsten fall versteckst du dich ein oder zwei monate…

    hm, marker im bh. das hört sich gut an. muss mal fragen, ob unsere redaktionsassistentin den ihren zur vefügung stellt, in ermangelung eines eigenen…..

  5. äh, die eva wurde doch öffentlich hingerichtet, nicht? aber unabhängig davon, männer mögen lange haare bei frauen. und halblange. und kurze. eigentlich mögen männer frauen. wenigstens meistens, und meistens haben sie auch keine ahnung, welche frisur ihre erwählte gerade trägt.

  6. Tja. In die BH der Frau passen, im Fall ,noch MP3 und Handy (sofern ultradünn wie das von Schreiberin) .
    Neidisch ? Kann ich verstehen ;-).

    (Das mit den Haaren hast du berührend geschrieben. Haaaachhh. )

  7. Mit diesen BHs, das scheint mir ein ähnliches Phänomen wie mit Handtaschen zu sein. Ominös halt. Aussen klein, fast unauffällig, innen so gross wie ein Kleintransporter. Wenn man nicht aufpasst, fällt man hinein.

  8. *lautlacht*

    Sooo guet der Vergleich !

    „Wenn man nicht aufpasst, fällt man hinein.“

    Diese Aussage beflügelt doch die Fantasie der Herren, weisch. Bezogen auf den BH natürlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s