Leben

ete.pete.te

Unruhe bei den Vögeln und dem Kater und Unruhe im Blumenbeet.

Eine Flasche selbstgemachten Brombeerlikör geschenkt bekommen. Zusammen mit einem Kuss.

Wort_schatz.

Später in der Badewanne über das Wort etepetete nachgedacht. Einfach so. Mein Opa sagte das manchmal, dann wenn er vom Französisch ins Deutsch fiel. Irgendjemand war einfach etepetete, während meine Oma zurück fragte, warum der erwähnte avec condescendance oder fou ist.
Das Mischen der Sprachen, der fliegende Wechsel von drei Landessprachen war immer einfach und nur für Aussenstehende
verwirrend.
Am liebsten war mir immer die amour fou. Wenn schon etepetete. Dann herz-haft.


Halte dir den 17. August frei. Egal was kommt. Halte ihn einfach frei.
Schreibt *er* in einem sms an mich heute.
Aber sicher, denke ich, garantiert.

Standard

4 Gedanken zu “ete.pete.te

  1. wunderbar! Habe gerade mal auf dotcom geschaut und geliebäugelt für den Kleinen und mich, *seufz* leider pure Utopie aber ich habe gelesen, dass ein neues Album kommt und eigentlich gehen sie danach auf Tour und dann…steht der Kleine ganz vorne dirn und ich weiter hinten im gemäßigten Fan-Abteil..
    Ein wunderbarer *er* drück ihn von mir!

  2. Vor 20 Jahren? begann meine Mütterkarriere, steckte ich in Windeln, Wäsche und Brei fest, später hatte ich den Eindruck, dass ich zu alt für „sowas“ bin und jetzt bin ich jung genug um zu fliegen, zu träumen und zu sehen, dass das Leben viel zu kurz ist um sich in irgendwelche Schemen pressen zu lassen…

  3. Es ist niemals zu spät. Weder für Musik noch für das Leben an sich: Reinhüpfen und sehen und fühlen und geniessen.
    Wenn nicht jetzt, wann dann …?!

    Gut dass du dich nicht schubladisieren lässt. Du bist zu bunt für eine einzige Schublade.

Kommentar verfassen

