Schreiben

Sturm im Wasserglas

Das CornFlakeGirl brach gestern wieder wie  ein Wirbelsturm über mein Leben herein : Sie ist der einzige Mensch den ich kenne, der parallell und gleichzeitig  drei Geschichten erzählen kann, die nichts miteinander zu tun haben. 
Ich bin jetzt glückliche Besitzerin eines Einmachglases voll Sand, Steinen, leeren Muschelschalen  und ganz viel Atlantikmeerwasser.
Glas öffnen. Augen schliessen. Nase langsam über den Glasrand schieben. Einatmen….und die aufziehenden Bilder geniessen. Lustvoll geniessen.

In der Nacht wegen eines Schneesturms erwacht, der mal wieder irgendwo einen losen Fensterladen klappern liess. Ich will kein Pinguin mehr sein !

Die Frage des Tages:
 -Willst du mitkommen nach Skagen ?
(Und ob ich will !)

 

Skagen ( Wikipedia)

 

Standard

8 Gedanken zu “Sturm im Wasserglas

  1. Hält sich erstaunlich lange: Ich hatte ein halbes Dutzend so Einmachgläser .
    Mit Meerwasser aus verschiedenen Orten.
    Leider sind sie bei der Trennung vor fünf Jahren entsorgt worden, weil ich einen Neuanfang machen wollte.

    Vielleicht fange ich wieder an zu sammeln.

  2. Das Cornflakegirl ist doch klasse, wenn sie dir so etwas schönes mitbringt…
    Leider läßt sich der lila Wind und die Luft aus dem bayrischen Wald nicht in Gläser füllen, und doch genieße ich…diesen zarten Lufthauch, denn es war „nur“ eine kleine Liebe…aber trotzdem wichtig und schön…

  3. heimlifeiss schreibt:

    ich komme auch mit nach skagen…
    ihr könnt doch sicher jemand brauchen, der ein bisschen dänisch versteht und spricht oder? 🙂

    und die idee mit dem glas und so find ich mega!!

    (wenn du meine mama fragst, wird sie dir bestätigen, dass ich früher auch drei geschichten gleichzeitig erzählen konnte, ohne dass sie irgend einen zusammenhang hatten ;o) hab sie manchmal ganz schön verwirrt *g*)

  4. @hierundjetzt…Uf und dervo. Lieber gestern als heute.
    (Als ich die Fotos von Skagen sah, wusste ich…. Juuupppiiieee. )
    Okay. Ich bin ja noch nicht dort. Dream on , Lila.

    @heimlifeiss …Stimmt ! Du. Warst. Dort.
    Ich erinnere mich, klar !
    Mitkommen und mir kannst du auch gleichzeitig ein Dutzend Geschichten erzählen, ich bin es gewohnt 🙂

  5. heimlifeiss schreibt:

    nach skagen hab ich’s eben leider nie geschafft…
    man hat mir damals gesagt, ich solle warten, bis es frühling wird…
    leider war ich ja dann schon nicht mehr dort…

    wann gehts denn los?

Kommentar verfassen

