Schreiben

Crazy

 

Ich bin schizoid.

 

Das will mal gesagt sein und diese Tatsache wummert schon seit längerem trüb in mir, die Klarheit kam gestern. Sie tut nicht weh, im Fall. Es ist eher so, dass mir jetzt einiges in mein krankes Bewusstsein drängt :
(Wer eine Brille trägt, kann sich vielleicht daran erinnern, wie es war , diese das erste Mal auf der Nase zu tragen. Und die Berge am Horizont zu sehen. Die bis anhin fälschlicherweise für Häuser gehalten wurden) , die psychischen Traumata der Kindheit strömen an die Oberfläche meines Seins und machen plötzlich Sinn.
Frühkindliche Ängste, die in ein neurotisches Verhalten münden. War ja klar.
Jetzt wird mir auch klar, warum ich im Kindergarten lieber zeichnete und mir Geschichten ausdachte, einen Bruder erfand (den ich niemals hatte) statt in der Pause mit den anderen draußen rumzutoben. Das Übel hat einen Namen: Schwierigkeiten auf der Kontaktebene, die in eine absoluten Liebesunfähigkeit führen.

Ich sollte, um das pathologische Bild von mir abzurunden, zumindest Alkoholikerin sein. Drogensüchtig und arbeitslos .

Bin ich alles nicht, erwäge aber einen Statuswechsel: Gilt Schoggiholiker auch ?!
Ich bin neurotisch, depressiv , zwanghaft und hysterisch.
Wie es mir damit geht ?Danke, gut. Ich lese, Schulbücher im speziellen.
Dazu möchte ich anfügen, dass ich seit je her mit einer ausgeprägten Fantasie ausgestattet bin und einer hochqualifizierten Tendenz zur Über-Empathie.
Mit welchem Thema ich mich beschäftige ?
Krankhafte Veränderungen in der Psyche des Menschen, Diagnosen und Therapien.
Seither bin leide ich unter Wahrnehmungsstörungen und projiziere alles auf mich selbst.

Ich bin schizoid und seit ich mein zweites Ich kenne, nie mehr alleine ! Das freut.

 

Lullaby

 

 

Standard

5 Gedanken zu “Crazy

  1. ja das ist doch etwas schönes nicht?
    🙂
    ich bin ambivalent, gefühlskalt(manchmal) und extrem hystherisch….also nicht weit weg vom schizoiden *sein* !
    *tröst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s