24 Gedanken zu “questions #12

  1. ethelind schreibt:

    mit den kleinen fingern einmal in anwesenheit meines partners gewagt: seitdem verbot! er sah mich völlig entgeistert an und jammerte was von trommelfell. seufz.
    jodeln gehört in sein röschoo: erblich belastet von seiner frau mama. nochmals seufz. 🙂

  2. weder das eine noch das andere….dafür habe ich quasi eine ganze Enzyklopädie von Musiktiteln und Bandnamen im Gedächtnis, welche nach den ersten Takten meist sofort sich zu Wort meldet…

  3. Klar! Habe als Achtjährige wohl das ganze Quartier verrückt gemacht, bis ich es endlich richtig konnte. Damals hatte ich noch Ausdauer, jedenfalls wenn es um die wichtigen Dinge im Leben ging.
    Jodeln kann ich nicht.

  4. 7 von 11 können es.
    4 können es nicht.
    3 davon möchten es gerne können.

    Schlage Pfeifseminar vor für morgiane, hierundjetzt und lila. Lehrer hierfür gesucht ….

    (Aber dass ich Jodeln kann, scheint niemand wirklich zu beeindrucken. *phhhh*)

  5. sommermoon schreibt:

    pfeiffen kann ich auch……. jodeln na ja wenn ich mich anstrengen würde….. familiär sicherlich vorbelastet, in diese richtung. mein götti und seine frau, ja die konnten zusammen jodeln…… und wie…….. 🙂 …….. dann hab ich es gerne gehört.

  6. Ich kann auch jodeln. Aber nur, wenn ich mir mit dem Hammer auf die Finger haue. Na gut, in solchen Momenten pfeiffe ich auch aus dem letzten Loch.
    Aber sonst interessiert mich Jodeln nicht so. Das muss ich ehrlich zugeben.

  7. Gut. Ich gebe zu….Ich jodle unter bestimmten Umständen besser als unter anderen Umständen.

    Nach einer halben Flasche Wein geht es am besten.
    @aqua….und nach einer Paella vielleicht auch ?;-)
    @Rabbit…oder von der Reihe hinter dir, an einem Konzert ?
    @Sommermoon…habe ich dir noch nie vorgejodelt ?

  8. Iwi schreibt:

    Schon so oft geübt, aber: nein 😦
    Dafür kann ich beim Einatmen durch den Mund lauter pfeifen als manch einer mit seinen Fingern!
    Das mit der Flasche Wein hatte ich allerdings tatsächlich noch nicht gewusst. Wird vielleicht ein lustiger Abend heut 😉

  9. @Iwi….Psstt. T. schläft .Nicht jodeln und nicht pfeifen 😉

    @Falki….also von dir bin ich doch etwas enttäuscht. Du kannst es nicht ?
    Ich hätte gedacht, als EmmitalerGiel und so….Tja.

  10. es hat sich noch kein lehrer für uns anerboten, seh‘ ich das richtig? tztz… 😉

    anyway, ich kann doch ein bitzli jodeln:
    statt die schoggi, eben den daumen geraffelt 😦

  11. nedganzbachert schreibt:

    Ich kann das Alphabet schneller rückwärts aufsagen als die meisten anderen vorwärts und ich kann in Spiegelschrift schreiben und lesen (mit irgendetwas muss ich doch auch angeben)

  12. sommermoon schreibt:

    nein meine liebe haste nicht…… auch nicht nach einer halben flasche wein 🙂
    glaube wenn ich die intus habe, kann auch ich jodeln……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s