Schreiben

Mme Perfekt macht einen Mordversuch

 

Ich habe mein Auto vergiftet !
Und es geschieht mir recht, nur das kleine, grüne Auto kann nichts dafür.
Ich habe mich oft über die Menschinnen mokiert, die mit dem Auto auf der Strecke blieben, weil vergessen hatten zu tanken.
Kann mir nie passieren ! Oder jene, denen plötzlich ein Rad wegrollte, auf der Autobahn in Italien. Die sich zuparken liessen oder nie
das Oel prüften.
Ich gehöre jetzt genau zu diesen Schusseln.
Was ich getan habe ?
Eben,ich habe mein geliebtes Auto vergiftet !
Diesel, sieben Liter, statt bleifrei getankt. Sieben Liter flossen rein, bis ich vom fremden  Geruch aufgeschreckt wurde und meine Tagträumerei
zum Albtraum wurde.
Seither hat er Sodbrennen, gurgelt und spuckt, aber fährt noch immer stur. Etwas rucklig, zwar, aber fährt.
Und ich ?

Gebe zu, ungern zwar aber das outing scheint wichtig zu sein:

Ich bin nicht perfekt.

 
Standard

9 Gedanken zu “Mme Perfekt macht einen Mordversuch

  1. im allerallerletzten augenblick hatte ichs bemerkt. die döfis hatten einfach die säulen umgestellt. – die macht der gewohnheit…

    hoffen wir, dass dein auto wenn, nur noch ein bitzli gurgelt und den rest stillschweigend schluckt…

  2. Und er fährt? Dann war wohl noch etwas Benzin im Tank? Ich würd den Treibstoff zur Sicherheit austauschen. Nicht dass sich Dein Auto am Ende vor lauter Gurgeln und Spucken noch einen Schaden holt….

  3. @hierundjetzt…mir ging es ähnlich: andere tankstelle und die säule war anders beschriftet, als ich es gewohnt war.

    @wilderer…ich habe nach dem diesel sofort mit bleifrei aufgefüllt und ging davon aus, dass er fährt oder es nicht tut.
    er fuhr, nach kreuzlingen, wieder volltanken und wieder retour.
    seither verdünne ich, in dem ich täglich wieder tanke 🙂
    …und er fährt, trotzig, aber er fährt .

  4. sommermoon schreibt:

    🙂 🙂 wo du deine gedanken wohl wieder hattest 😉 😉
    ich frag dich dann mal……. unter vier augen oder so…….
    gut wenn er trotz allem oder gerade wegen des diesel’s fährt…….. gröööööhl

  5. sommermoon schreibt:

    auch wenn wir den gleichen haben, ist anscheinend das buschtelefon kaputt gegangen……. 🙂 😉
    bin halt jetzt etwas mehr ab dem feld…… heul hoffen wir, dass dein cabrio 🙂 sich wieder erholt.

  6. Ray schreibt:

    Na, den falschen Saft sofort rauszupumpen wäre doch besser gewesen. Möglicherweise hast Du mit dem Dieselgemix den Katalysator in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das wird sich bei der nächsten Abgaswartung rausstellen. Kann teuer werden, an Katalysatoren ist ein Haufen Platin dran. 😦

    Und ja, ich wäre wohl der Letzte, der von jemand anderem Perfektion erwarten dürfte. Welcome to that club… 😉

  7. Ray ich war unter Zeitdruck, es war abends und eine Stunde später wurde ich in Kreuzlingen erwartet. Von Luzern aus…Wäre ich nicht so im Stress gewesen, wäre das nicht passiert.

    Mein Auto. vielleicht verzeiht es mir ja und läuft noch ein paar Jahre . Trotz allem 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s