Schreiben

Steckdose in Ausnahmezustand

Ein Techniker der Swisscom war in Villa Lila, während ich Dienst hatte:
„Ja wissen sie. Darauf können wir keine Rücksicht nehmen, wir sagen wann wir kommen und sie legen den Schlüssel hin.“
Ach ja ?
Der Höllenhund wurde zuvor mit einem dicken Seil im Garten angebunden und vorsorglich klebte  ich ein post it mit der Telefonnummer
neben dir Tür. Für alle Fälle.
Er rief an und ich nahm den Anruf in einem Patientenzimmer entgegen: 
-Ja ? Lila hier.
-Hmm. Ich bin in ihrem Haus.
 
Toll.
 
-Okay. Kommen sie zurecht ?
-mmmmhh. Wo ist denn das Problem ?
-? Tja. Müssten nicht SIE das herausfinden ?
-Hmm. Ich überprüfe dann mal die Steckdosen…
 
Gut.
 
Ein paar Minuten später wieder ein Anruf:
-Lila hier…..
-Ja. Also der Hund bellt …
-Ich weiss. Er ist angebunden, keine Sorge.
– Also…Ich geh dann mal wieder.
-?Wohin gehen sie ? Haben sie das Problem gefunden ?
-Hmmm. Also . Nein. Ich müsste noch die Leitung draussen prüfen und die steht in der Wiese…
-Aha. Dann prüfen sie dort ?
-Nein, das kann ich nicht .
 
Ganz ruhig Lila. Um mich herum das brodelnde Chaos und ein Irrer am Telefon.
Atmen. Einundaus.
 
-Sie können die Leitung draussen nicht prüfen ?
-Nein. Weil die Leitung eben in der Wiese steht und sie nicht gemäht ist.
Da wird der Bauer sauer. Wenn ich da mit dem Auto reinfahre.
 
Ich gebe auf.
Etwas später werde ich auf meinem Handy ein sms haben von eben jener Firma mit dem Wunsch,
ihnen doch mitzuteilen, für die Statistik, wie zufrieden ich als Kundin mit ihrer Leistung bin.
Leistung ? Welche ?
 
Standard

3 Gedanken zu “Steckdose in Ausnahmezustand

  1. 🙂

    Ich frage mich jetzt nur noch, ob ich jemals eine Rechnung bekomme für den Service und was die verrechnen.

    Iwi: Ich habs gelesen. Ich hätte den Sandwichräuber erwürgt, hätte ich ihn gefunden.
    Hemmungslos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s