Schreiben

Respekt ?

Sie ist gross, sie ist blond und hat eine Figur, auf die frau neidisch werden könnte. Natürlich trägt sie Mini, Schuhe mit dünnen Absätzen und ein arrogant wirkendes Lächeln. Sie hat es eilig, will offenbar den Bus nicht verpassen, der um die Ecke biegt.
Ich komme nicht dazu ihr zu sagen, dass sich ihr knapper Mini hinten so verheddert hat, dass der Saum umgelegt im Bund ihrer Strümpfe hängt. Und ihr ganzer Po für alle sichtbar ist.
Die Männer wirds freuen.
 
Ich laufe weiter. Ein kleiner Lieferwagen blockiert für ein paar Minuten den Fussgängerstreifen. Der Mann schiebt Post in einen Briefkasten, eilt zurück zu seinem Auto und wird von einem älteren Mann angerempelt. Ich kann  nicht hören, was er ihm sagt, aber die Mimik und Gestik (auf den Bus weisend und anschliessend die eigene Stirne tippend) lässt keine Fragen offen. Der Alte trägt einen Schirm unter seine Achsel geklemmt, den er plötzlich nach oben schwingt und den er auf den Kopf des jungen Mannes niederschlagen will. Ich bleibe stehen. Zusammen mit mir eine junge Mutter, die ein kleines Mädchen an der Hand hält: „Mami, will der Opa ihn schlagen ?“
Die Mutter schüttelt den Kopf, zieht das Kind näher zu sich hin und sagt: „Der Junge war frech und der Opa sagt ihm, dass er nett zu alten Leuten sein soll.“
Inzwischen hat der Kurier einen Schritt nach hinten gemacht und der Schirm traf ins Leere. Er steigt ruhig in den Lieferwagen ein und fährt los. Der alte Mann wettert weiter, klemmt sich den Schirm wieder unter den Arm und geht seinen Weg.
Respekt ? Klar. Aber auf beiden Seiten bitte.
 
Meine momentane Lust auf Erdbeeren kompensiert vieles. Mir geht es gut. Ich habe mich einfach grad selber ganz fest lieb.  

Standard

Ein Gedanke zu “Respekt ?

Kommentar verfassen

