Schreiben

Zürich ist lila

Zwingli hat ein paar Mal über mich gelächelt, heute, als ich in Zürich war und mich schon am Bahnhof verlief: Wir treffen uns bei Treffpunkt ! Schrieb R punkt via sms.
Ja, klar. Aber wo ist das verflixte Ding ? Der Bahnhof in Luzern ist wesentlich kleiner und meiner, so gesehen. Den kenne ich, die ganze Stadt kenne ich, null Problem.
Und ich glaube, ich kenne Paris besser als bisher Zürich. Oder Barcelona.
Züri ist cool, sagen die einen . Zürcher sind arrogant, sagen die anderen.
Sie sind nett, solange die Schweizer gegen die Tschechen nicht verloren haben und sie sind schön, sage ich.
R punkt geht mit mir an den In Lokalen vorbei, erzählt mir Geschichten über alles und weiss viel. In der Bodega trinke ich Rijoa, werde durch die Kellner mit Testosteron überschüttet (ola chica !) und fühle mich total wohl an dem alten Eichentisch. Ich staune über wunderschöne Fassaden, über Punkläden in denen wir vor zwanzig Jahren schon unsere AllStars kauften, sehe schöne Frauen (ich kann nicht verstehen, warum er noch immer als Single in dieser Stadt frei rumläuft) und schöne Männer.
Irgendwann werde ich wieder in den Zug steigen, diese Stadt verlassen und ganz viele Eindrücke von der Stadtführung mitnehmen.
Merci. R punkt, für deine witzige und kluge und kompetente Art.
Standard

3 Gedanken zu “Zürich ist lila

  1. nächstes mal gehts mit mir zum kaffee, gell. da gibts auch nochh viiiiiiiel schönere seiten von zürich…
    und warum er noch single ist? naja, das ist wohl schwer zu verstehen, wenn du kein mann bist und nicht in zürich wohnst.. 🙂

  2. Ich bin froh, dass du das Missverständnis aufklärst, dass du nicht der geheimnisvolle R punkt bist.
    Deine treuen BlogleserInnen rennen mir, in ihrer Angst den begehrtesten ZüriSingle zu verlieren, die Mailbox ein :-).

    ER wars nicht. Ladys.

Kommentar verfassen

