Schreiben

Grosse Jungs weinen doch…

-Wenn du in einen Raum trittst, flutest du ihn mit deinem Lachen und deinem Licht.
Sagt S. zu mir und ich bleibe stehen. Ich ?
Es gibt nette Menschen, die im Grunde nicht wirklich nett sind weil manipulierend, die sagen sowas ähnliches oft. Sie buhlen um die Gunst anderer, um sich am Ende stur ihre Portion Streicheleinheiten fürs eigene Ego zu holen. Dabei ziehen sie Fäden hinter sich her, caramelig, mit denen sie Menschen umwickeln.

S. ist nicht so. Und darum bleibe ich stehen. Innen und aussen.

Nimm es an.
Halte es aus und negiere es nicht.
Es gehört dir.
Nimm es einfach in deine Hände und freu dich darüber.
Welche Stimme in dir sagt denn, dass es nicht wahr ist ?

Ich lache. Ein Herzlachen. Danke !

Später sehe ich eine junge Mutter, die einen kleinen Jungen vor sich hat. Er weint. Grosse Kindertränen, die ihn schluchzen lassen. Sie versucht ihn zu trösten:
-Grosse Jungen weinen doch nicht !
Doch ! Denke ich.(Mal wieder leise, und nicht laut genug) Das tun sie ! Weil es ihnen zusteht. Und wenn sie es nicht tun, dann, weil sie eine Mutter hatten, die ihnen den Mist von grossen Jungen erzählt, die nicht weinen dürfen.

Selig…Wenn ich wollte

Standard

7 Gedanken zu “Grosse Jungs weinen doch…

  1. Logisch. DIE Mutter trägt die Schuld an allem.
    Wissen wir doch spätestens seit Freud :-).

    Sogar an den geschluckten Tränen und der Impotenz und der Unfähigkeit zu leben.
    Ich geh jetzt, als Mutter, ganz ganz fest in mich und fühle mich mal kollektiv schlecht .
    *lach*

  2. Ich BIN groß (1,93) und ich DARF weinen.
    Nur kann ich es nicht immer, wenn es gut wäre.
    Ich hätte den Jungen gelobt, weil er etwas kann, das mir hin und wieder abhanden kommt.
    Dir aber hätte ich ein ähnliches Kompliment sicher auch machen können. Ich bewundere nämlich auch Menschen, die besser lachen können als ich 😀

  3. Phhh :-). Unser Humor, und das haben wir schon überprüft, ist durchaus auf dem gleichen Level.

    Wo gehen all die Tränen der grossen und kleinen Jungs hin, damit sie nicht die Kanäle verstopfen ? Sammeln die sich in Timbuktu und fliessen dann gemeinsam ins Meer ? Alle ungeweinten Tränen ?

    (Fragen über Fragen.)

    OM 🙂

  4. ach tränen, die jungs nicht weinen, werden zu krebsgeschwüren oder herzinfarkte. was meinst du wieso männer immer noch eher sterben als frauen? eben!

Kommentar verfassen

