Fühlen, Leben

Von Eichhörnchen und Menschen

Kurz nach dem Aufwachen das Fenster weit aufgemacht, meine Nase in den Regen gesteckt. In trüben Gedanken die FlipFlops im Schrank nach hinten geschoben und die warmen Pullis nach vorne. Dabei mit einem inneren Lächeln dem Eichhörnchen zugesehen, das sich  nicht vom Nass beeinflussen lässt und eifrig Nüsse sammelt. Sie wegbringt und mit wehendem Plüschschwanz wieder kommt, um noch mehr Nüsse zu holen. Wintervorrat.
 
Gestern zwei Frauen zugehört. Die eine erzählte von einem inneren Konflikt, ihrem Nichtwissen, wie sie mit einer Situation umgehen soll. Ihr Gegenüber unterbrach sie und sagte:
„Ist ja klar dass es so nicht geht. Das ist nichst für dich. Du musst es so machen….“ Dann spricht sie weitschweifend darüber, wie die andere Klarheit findet und am Ende ihr Glück.
Ich stehe in der Nähe und frage mich: Woher wissen die Menschen so genau, was für andere gut ist ?
Woher nehmen sie die Sicherheit, dass sie anderen einreden können, was sie tun sollen ?
(Und schade, dass Menschen nicht auf ihre innere Stimme hören und mehr Wert auf den Ratschlag anderer legen, statt auf sich selbst zu vertrauen. )
 
Spätabends dann in der Küche gesessen. Zusammen mit einer grossen Schüssel Salat, einer Baguette und einer Flasche Freixenet. Das und die Gedanken, das Lachen, die Nähe mit la canela geteilt. Frauenpower auf die bunteste Art.
Standard

5 Gedanken zu “Von Eichhörnchen und Menschen

  1. Komme gerade mal wieder „vorbeigeflogen“ und lasse ein paar Grüße da.

    Deine Geschichten verzaubern wie immer den Moment, ich sollte häufiger mal ‚reinschauen 😉

    Grüße … Runi

  2. @don…oder sie hören sie nicht, die innere stimme. vielleicht schweigt sie. weil sie nie wert auf eine kommunikation mit sich wert gelegt haben.

    @roger…*lach*. 1) rational. punkt. 2)chämpis mit salat geht. aber das gegenüber muss stimmen . weisch 🙂

    @runi…sage ich ja, öfters reinsehen. und dabei laut dideridoo spielen. so laut, dass wir es im süden auch hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s