Fühlen, Leben, Sehen

Relax ?

Relax…steht auf dem Stein.
Als Gedanke an mich, Tempo wegzunehmen. Zu Entschleunigen. Gerade dann, wenn ich wieder mal viele Projekte am Laufen habe,
gleichzeitig an mehreren Orten bin und gedanklich schon wieder woanders.
Ich verordne mir selbst jetzt die Apfelbaumtherapie.
Kennst du nicht ?
Ist ganz einfach: Einen Apfelbaum pflanzen und ihm einfach beim Wachsen zusehen. So lange, bis er Früchte trägt.
Der Auftrag ist erst beendet, wenn der erste Apfel gegessen wird.
Wenn sich die innere Haltung bis dahin nicht verändert hat, wird ein Nussbaum gepflanzt.
So einfach.
 
Ich geh jetzt. Bäume pflanzen.
————————————————————-
edit:
…meiner ist bald soweit !
Standard

7 Gedanken zu “Relax ?

  1. Liebe Lila. Als Alternative zum Mythos Apfelbaum gibt es den Kaktus … Der ist viel effizienter. Wenn der nämlich den ersten Apfel fallen lässt ist die Weisheit garantiert.
    Glaub’s.

  2. christina schreibt:

    na das find ich ja mega – jetzt weiss ich auch warum mich schon seit eh Kaktusse so faszinieren und warum mein vor drei Jahren gepflanzter Apfelbaum noch keine einzige Blüte geschweige denn mal nen Apfel an sich hatte … der glaubt er wäre nen Kaktus …

  3. @blue…brauchst du einen rasenmähergartenzwerg ?

    @min…würde für dich hundert bäume pflanzen, wenn ich von deinem wunsch wüsste. weiss ich aber nicht, da ich unter meinem apfelbaum sitze und keinen zugang zum net habe . 🙂

    @don…du meinst ich soll meinen kakteen bei ihrer metamorphose zusehen ? hmmm. soviel zeit habe ich nun auch wieder nicht. he !

    @christina…sing deinem baum was vor . aus U2 joshua tree . das mögen sie. (aber keinesfalls den song lemontree ! da werden sie aphatisch und neurotisch davon.)

  4. Na ja, ob dem Baum bei „I´ll still haven´t found“, „where the Streets have no name“oder „with or without you“ Früchte wachsen? Die grübeln dann doch nur, wie sie die Welt verbessern können…
    Man könnte auch die asiatische Variante versuchen, in der die Fliegen mit Eßstäbchen gefangen werden…oder sich unter einen fertigen Baum setzen und auf Erleuchtung warten?

Kommentar verfassen

