Leben

Willst du mit mir gehen ?

Ich bin seine Freundin. Sagt er. Aber zuerst sprach er mich an:
 
 -Hallo. Wie heisst du ?
 -Lila. Und du ?
 -Ich heisse Martin.
 
Er lachte von einem Ohr zum anderen.  Unzählige Pickel verschiedenen Reifegraden lechten in seinem Gesicht  und ich schätzte ihn auf Mitte zwanzig.
Ich konnte mich erinnern, dass ich ihn auch schon gesehen habe. Flüchtig. Heute erzählte er mir, dass er sehr glücklich darüber sei, dass sie bald ins neue Haus einziehen:
 
 -Kommst du mich besuchen ? Kommst du ?
 -Du möchtest dass ich dorthin komme ? Wohin denn ?
 
Er dreht sich einmal um sich selbst, versucht sich zu orientieren und sagt dann, indem er in zwei verschiedene Richtungen zeigt:
 
 -Die Eröffung ist am zwanzigsten. Dort . Wirst du kommen ?
 -Klar.
 -Es wird Kuchen geben und Getränke, bei der Eröffnung. Willst du mit mir gehen ?
 
Dann kichert er, weil er, wie er mir erklärt, ja schon eine Freundin habe. Aber zwei zu haben sei besser als eine.
Ich stimme ihm zu. Nickend und lächelnd.
Er erzählt mir noch, dass er zur Zeit Mobiles bastle, für den Weihnachtsverkauf. Natürlich werde ich ihn auch dort besuchen, versprochen.
Es fängt an zu regnen und ich muss gehen. Wir geben uns die Hand, verabschieden uns und als ich mich später umdrehe, kann ich sehen,
dass er auf der Stelle hüpft und winkt.
Ich winke zurück, lächle und nehme mir fest vor, zur Eröffnung zu gehen. Versprochen ist versprochen.

 

 

 
Standard

4 Gedanken zu “Willst du mit mir gehen ?

  1. Ich mag sie, die Menschen die nicht konform sind. Und irgendwie scheine ich sie immer anzuziehen: Egal ob ich urban bin oder auf dem Land.

    Sie machen das Leben bunter 🙂

  2. sommermoon schreibt:

    ja das machen sie wirklich, das leben bunter mein ich.
    in der beziehung verhalte ich mich manchmal etwas komisch……. weiss dann auch nicht recht wie und so…… hmmmm
    wird sicherlich gut die eröffnung dann. 🙂

  3. ich hatte früher Berührungsängste mit geistig behinderten Menschen, auch weil diese in meiner Jugend eher versteckt wurden. Heute kann ich mit ihnen offener umgehen als mit normalen, weil sie wahrhaftig sind.

Kommentar verfassen

