Schreiben

Wake up

Dass ich zuviel arbeite merke ich spätestens, wenn ich morgens verwirrt an der Kaffemaschine zu mir komme. Barfuss und frierend. Wenn die Uhr in der Küche sechs Uhr morgens anzeigt und ich mich frage: Welcher Tag ist heute und welchen Dienst habe ich ?
Klärung bringt grosser Mitbewohner, der ebenso aus den tiefen der Nacht auftaucht und fragt: „Was machst du da ? Ich dachte, du wolltest mal auschlafen ?“
Auschlafen ? So richtig mit lange im Bett bleiben, eingerollt in die warme Decke ? Ich antworte brummelnd, ich bin morgens meist ein Misantroph und neige mehr als sonst an geistiger Verwirrung, dass er mich in Ruhe lassen soll ich zur Arbeit muss.
„Mam ! Du hast heute frei…“ Statt dem erhofften Mitgefühl, höre ich nur Mitleid. „Und morgen hast du auch frei. Imfall. “
Habe ich das ? Wirklich …?
 
Nach der zweiten Tasse hochdosiertem Koffein und dem Prüfen des Dienstplans wurde mir klar: Er hat Recht.
Seither , geschlagene vier Stunde ist es her, sitze ich dumpf auf einem  Stuhl und warte auf mein geistiges und körperliches Erwachen.
Ich wünsche mich in mein Rosenbett zurück.
 
Könnte mich bitte ein Leser bitte in den A…treten ? Danke.
Standard

13 Gedanken zu “Wake up

  1. Wake up, little Susie, wake up
    Wake up, little Susie, wake up
    Weve both been sound asleep
    Wake up, little Susie and weep
    The movies over, its four oclock
    And were in trouble deep
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie, well

    What are we gonna tell your mama
    What are we gonna tell your pa
    What are we gonna tell our friends
    When they say ooh-la-la
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie

    **Well I told your mama that youd be in by ten
    Well Susie baby looks like we goofed agai-ain
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie
    We gotta go home

    Wake up, little Susie, wake up
    Wake up, little Susie, wake up
    The movie wasnt so hot
    It didnt have much of a plot
    We fell asleep, our goose is cooked
    Our reputation is shot
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie, well

    What are we gonna tell your mama
    What are we gonna tell your pa
    What are we gonna tell our friends
    When they say ooh-la-la
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie
    Wake up little Susie

  2. Danke für Gesang, den Tritt in den Hintern und den beiden Frauen fürs Mut machen.

    (Hehe: Frauen schlagen nicht zu, sie motivieren mich.)

    Nachdem ich auf dem Sofa einschlief, die Katze und das Buch auf den Beinen, wäre ich also richtig und erstmals heute WACH :-).

    Habe ich was verpasst ?!

  3. @Dominik…ich werde den morgigen Tag gelassen einfach so im Bett an mir vorüberziehen lassen.
    Basta 🙂

    @ngb…Hast du. Stimmt ! Vergass ich aber über Nacht und …das schwarze Loch. Glaub mir. Ich mutiere zu einem Alien.

Kommentar verfassen

