Leben

Liebe ?

Ich werde alt. Dieser Tatsache ungefiltert ins Auge zu sehen, erweitert den Horizont und kommt immer überraschend.
Seit ich mir dem bewusst bin, mache ich mir Sorge um meine Rente und mein Hüftgelenk: Muss ein neues her ?
Kleinigkeiten, die ich bisher nicht wahrgenommen haben, gewinnen an Bedeutung.
Zum Beispiel dies: Gestern sah ich eine Freundin des Cornflakegirls am Bahnhof, in inniger Umarmung mit einem Jungen, den ich nicht kenne.Sie hatte ihn, emanzipiert, an die Hauswand gedrückt und war augenscheinlich dabei, seine Zunge kunstvoll und schmatzend zu verschlingen.
Liebe, dachte ich, ist was schönes. Und innerlich lächelnd zog ich weiter.
 
Später fragte ich meine junge Mitbewohnerin, seit wann ihre Freundin nicht mehr mit M. zusammen ist.
„Sie sind noch immer zusammen“, antwortet sie.
„Ich habe sie am Bahnhof gesehen und….“
„Ach ! Die küssen doch nur….“ klärt sie mich auf und stöpselt den iPod wieder in ihre Ohren.
Ich muss umdenken, wenn ich nicht morgen in Rente gehen will.
 
Standard

4 Gedanken zu “Liebe ?

  1. Wenn M. das genauso sieht, muss ich nicht umdenken. Ich habe auch schon eine Frau mit einem anderen „geteilt“.
    Allerdings habe ich gewisse Zweifel, weil die Bereitschaft in diesen Dingen zu teilen nicht sehr verbreitet ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s