Befindlichkeiten, Fühlen

Black velvet im Schnee

 

Die Deutschen graben sich nicht nur unter dem Fonduegraben durch und machen sich in den Schweizer Manageretagen breit. Sondern sie wildern inzwischen auch
in Liebesdingen: Sie nehmen den währschaften Schweizerbuschen nun auch noch die Frauen weg !
Ist bewiesen, steht zumindest heute in den Medien. haring_untitled1
Übel ist das, findet Lila. Die niemals kaum was mit einem Deutschen anfangen würde . Die Eidgenossen bringens doch, oder nicht ?

Nun. Andererseits sind sie nicht zu verachten, die Germanen.
(Ich wurde gewungen das zu schreiben.Schliesslich trieb mich die Liebe diesen Sommer ein paar Mal nach Deutschland. Ausserdem ist der aktuelle Lieblingsmensch
auch deutscher Herkunft. Passt gut zu meinen frankophilen Wurzeln.)

 

 

 

 

Gestern Nacht den ersten Schneeball dieses Dezember geschossen. Und von einem solchen getroffen worden.

Zuvor gab es ein Fondue, käsefädig viel gelacht und über Musik diskutiert.
Worte des Abends:
 -Everlast ist ein Basler !
 -Ich hab dich lieb
 -Ich dich viel mehr (die Antwort dazu )
 -Smoke on the water
 -Noch einen Schnaps ?
 -Engel ?
(Haben Flügel. Was Flügel hat ist Ge-flügel und kann gegessen werden. Nur so mag ich sie. Auf die kitschigen Himmelsflieger reagiere ich allergisch)
 -Fondue macht dick.
 -Lass uns heim fahren und Fett verbrennen !
 
 Song des Abens: Ganz viele. Black velvet, weil ich den Song sicher fünfzehn Jahre nicht mehr gehört habe .
 
 

 

Standard

3 Gedanken zu “Black velvet im Schnee

  1. Man darf das zwar nicht laut sagen, drum schreibe ich das hier ganz leise, aber ich vermute dringend, dass die Deutschweizer ebenfalls Germanen sind, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträuben.

  2. sommermoon schreibt:

    ich glaub es gibt noch einige die es nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen, dass sie eigentlich doch auch deutscher herkunft sind….. 🙂 ……. ich jedenfalls auch ……. irgendwie lach……..

Kommentar verfassen

