Befindlichkeiten, Leben

Zwei Planeten

Einfach so.
 Man sitzt in einer Baar, den hämmernde Technobass wummert in den Beinen. Wo bin ich hier wieder gelandet ? Draussen wars bitterkalt, drinnen ist es warm und wir haben uns versöhnt. Wir hatten heftig gestritten, irgendwann im Herbst. Er stritt damals laut mit mir. Ich tat es leise, indem ich einfach beharrlich schwieg.

Einer von uns beiden vermisste den anderen trotzdem genug, um sich irgendwann mit einer winzigen Nachchricht beim anderen bemerkbar zu machen.

Inzwischen ist ziemlich viel Zeit vergangen und wir fragen uns, in dieser Bar mit dem Wein und der lauten Musik,warum wir damals eigentlich so aneinander geraten sind. Wenn zwei temperamentvolle Planeten mit Schwung aus ihrer Umlaufbahn geschossen werden und aufeinander zufliegen, knallt es mit grosser Wahrscheinlichkeit. Viel kaputt ist damals nicht gegangen. Jeder kleisterte und hämmerte die entstandenen Löcher anschliessend wieder zu . Und flog weiter. Weit weg vom anderen, damit es nicht wieder zu einer Kollision kommt.

Er streicht mit seiner Hand über meine Wange: „Du bloggst das bestimmt wieder, nicht ?“ Vermutlich habe ich den Kopf geschüttelt. Ich bin sicher, er hat gelacht. Unsere Hände sind sehr ähnlich: Wir haben beide diese drei Punkte zwischen Zeigefinger und Daumen.
Ich schiebe eine lange Strähne seiner Haare aus dem Gesicht. „Du bist verrückt..“
Und wofür war der Kuss eben ?
Einfach so.

Standard

11 Gedanken zu “Zwei Planeten

  1. Peter schreibt:

    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  2. Gopf. Der Text ist gespickt mit Fehlern: Verzeiht mir. Der Wein gestern war schuld.

    Ich gebe mein gepflegtes Singleleben nicht auf ;-).
    Und Baar ist falsch. Luzern fägt mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s