Befindlichkeiten, Leben

Cornflakes im Stau

Wenn ich drei Stunden mit dem Auto für eine Strecke von 15 Kilometern brauche, dann ist nicht nur Stau, sondern auch eine Frau Lila am kochen. Grundsätzlich. Ich hasse Stau. Absolut. Etwa so wie Nebel und Kutteln und Blut-und Leberwürste zusammen. Oder noch schlimmer.

Gestern war es wieder soweit. Wegen Ausnahmeschnefällen in Luzern, blieb ich schon in der Stadt selber blockiert.
Es ging nur ruckweise vorwärts oder zumeist gar nicht. Miss Cornflake an meiner Seite, die mich mit Geschichten bei Laune hielt, die über die Mädchen lästerte, die mit unpassenden Schuhen und engen Röhrenjeans herumschlitterten.
Irgendwann fand sie, in der Tiefe ihrer Schultasche, einen vergessenen Marsriegel (wohl über dem Verfalldatum, aber was spielt das bei Stau für eine Rolle?) , den wir gemeinsam assen.
Sie winkte, flirtete und lachte mit den Fussgängern. Stiftete eine Schneballschlacht an, indem sie aus dem Autofenster heraus nach dem Schnee auf dem Autodach griff und Bälle den Jungs zuwarf.
Das Cornflakegirl, eine süsssaure Mischung aus Hip-Hop und Traumtänzerin.

Zuhause telefonierte ich mit Monsieur C und klagte ihm mein Leid darüber, dass ich stundenlang in einem blöden Stau stand und erklärte wortreich, was ich in dieser Zeit kluges oder praktisches hätte machen können .
„Was denn zum Beispiel ?“ Nun. Ich hätte zuhause ein Buch lesen können oder Staubsaugen oder….Im Grunde…Mich drei Stunden mit Miss Cornflake unterhalten.
Was allerdings zuhause nicht zustande gekommen wäre, weil eine von uns immer unterwegs ist.
Drei Stunden Stau können wundervoll sein. So gesehen.

Standard

3 Gedanken zu “Cornflakes im Stau

Kommentar verfassen

