Befindlichkeiten, Leben

Die Kleider der Kaiserin

Mme Lila war gestern nicht nur auf der jagt nach den Schuhen, sondern ebenfalls nach einem Stück Stoff. t52_1974_uwear
Dessen Muster sie genau im Kopf hatte. Ebenso wusste sie, wie sich der Stoff zwischen ihren Fingern anfühlen sollte,
damit sie ihren Treffer landet und glücklich ist.
Dazu suchte sie den etwas verrückten second hand Laden auf, der immer etwas nach Patschuli riecht.
Eine Lady trat gleichzeitig in das Geschäft ein. Sie roch nicht nach einer Räuchermischung, sondern teuer nach BMW und Dior. Genauso führte sie sich auch auf: Sie riss energisch an den Kleiderbügeln, liess Kleider zu Boden segeln und liess sie schulterzuckend liegen. Mit einem arroganten Seufzen und spitzen Fingern griff sie in Kisten, förderte Jeans zutage, die sie wieder fallen  liess.

 

 

-Sagen sie mal…Hallo ? Sagen sie mal …
(Wild gestikulierend. Mit der Hand dem  Besitzer zuwinkend)
-Diese Jacke da …Ist die neu ? Die fühlt sich so neu an. Ist sie neu ?

Er lässt sich Zeit. Verabschiedet ein paar Kundinnen, bevor er sich zu ihr gesellt. Lächelnd.
-Bitte ? Kann ich helfen ?

-Ja ! Ich fragte ob die Jacke da neu ist !
-Kann sein. Möchten sie sie kaufen ?
-Nur wenn sie neu ist ! Ich trage doch keine getragenen Kleider !
-?!

Standard

8 Gedanken zu “Die Kleider der Kaiserin

  1. ich bin sicher dass ich selbigen dame letztlich beim metzger meines vertrauens begegnet bin. sie fragte die verkäuferin ob sie schweinsfüsschen hätte. worauf diese antwortete; „nein, ich laufe immer so!“

    gruss ……..rémo

    • Kennst Du Lilas Lachen?
      Und dann hältst Du meinen Kommentar für geheuchelt?
      Ooops, da hast Du Dich jetzt aber in etwas hinein geredet! 😉
      Lila nennt mich „Schmeichler“. Das klingt doch gleich besser.
      Und ja, ich meine es ernst …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s