Befindlichkeiten, FotoArt, Leben

Der Himmel über Paris ist lila

 
paris1

 
Sie floh wärend dem Krieg aus dem Land der Croissant, des vin rouge und des savoir vivre…Folgte einem Franzosen in ein ruhiges Tal in den schweizer Bergen, lernte Deutsch reden, trug aber weiterhin ihren roten Lippenstift und die Sehnsucht nach Zuhause in ihrem Herzen. Sie bekamen drei Kinder. Die jüngste davon war meine Mutter. Sie liess mich als kleines Mädchen in den Zaubertrank fallen, der seither mein Fernweh pulsieren lässt.
Manchmal lässt es mich wochenlang in Ruhe, aber spätestens dann, wenn die Schwalben wieder zurück sind, kann ich nicht anders als dem Gefühl nachzugeben.
                                                                                                                                             
Je voulais juste vous prévenir que je pars a paris, je sais bien que cinq jours c’est pas très long, mais pour moi ça va l’être.
Ich bin dann mal weg…

pic von ihm
Standard

3 Gedanken zu “Der Himmel über Paris ist lila

Kommentar verfassen

