Leben, Lieben

Ich will dich

– Ich will dich !
Sagt er und sie scheint verstanden zu haben: „Ich liebe dich“.
Dann zieht er sie an sich, mit der lässigen Bewegung eines einzigen Armes, so fordernd und doch nebenbei. Kein Muskelprotz, eher dünn und schmächtig.Trotzdem einer, dem man aus dem Weg geht, wenn er zur Tür reinkommt. Einer, der wohl zuschlägt, bevor es der andere tut und bevor er nachdenkt. Den Blick lauernd, wie ein Tier auf Spurensuche, auf den bleichen Armen ein Tattoo. Ein Schriftzug, wie die harten Vorbilder sie haben, die schnelle Songs mit genauso harten, deutschen Texten rappen. Ein Kerl, der vielleicht ein guter Schüler gewesen wäre, wäre er nicht so schnell alt geworden. Es gibt Kinder, die nie Träume hatten oder mit winzingen Spielzeugautos spielten. An seiner freien Hand, jene, mit der er die Blonde nicht besitzergreifend an sich zieht, verglimmt eine Zigarette. Er schnippt sie weg. Sie fliegt in hohem Bogen auf die Geleise und bleibt dort liegen. Die Kleine, sie ist wirklich klein und wirkt zerbrechlich, (So. Als müsste man sie vorsichtig anfassen, damit sie nicht zerbricht) , lächelt zufrieden. Als hätte sie ein Geschenk bekommen, dass sie sich auf Weihnachten gewünscht hat.
Dann sagt sie: „Ich dich auch“.
Bevor sie sich umdreht und mich ansieht. Mit grossen, dunklen Augen. Ihr Blick scheint zu sagen: Wenn ihr Männer eure Spiele brauchen.Bitte. Ich will euch den Spass nicht verderben. Ich lächle bevor ich mich umdrehe und sie lächelt zurück.
Vielleicht hat sie mir zugezwinkert dabei.

Weck mich…Aus der Musikkiste des Mitbewohners

Standard

3 Gedanken zu “Ich will dich

  1. Warum müssen wir den „Coolen“ mimen?
    Weshalb können wir nicht zugeben unsicher zu sein?
    Wieso können wir dem anderen nicht sagen, dass man seine Zuneigung, Achtung, Anerkennung, Zärtlichkeit, … möchten?
    Welchen Sinn hatten es, den anderen etwas vorzuspielen und damit zu provozieren, dass sie uns so behandeln, als ob wir anders wären als wir sind?
    Wie lange wird dieser Typ brauchen, um zu merken, dass er darum gebettelt hat, nicht ernst genommen zu werden und er es nun geschafft hat?

Kommentar verfassen

