Befindlichkeiten, Leben

Lila und die Brille

Ich sah sie bisher ausschliesslich in Paris. Aber dort in einer Vielzahl, dass sie sich mir buchstäblich auf die Nase brannten. „Baby“, sagte ich zu Mr. T, „Ich will auch so eine Brille haben“. woodyallen
Die Antwort war ein gebrummeltes: Wenn du so ein Ding auf der Nase trägst, küsse ich dich nicht mehr. (Zumindest es hörte es sich genauso an ) Ich kann ohne Küsse leben, aber nicht ohne diese Retrobrille. Da war ich mir sicher in dem Augenblick. Ausserdem stört eine Brille beim Küssen und kann, wenn es denn sein muss, ausgezogen werden. Zurück in der Schweiz bummle ich seither nicht mehr durch Buchhandlungen oder Schuhläden, sondern schaue mir die Auslagen bei den Optikern an. Paris scheint weit weg zu sein. Und ich kam meiner Brille seither nicht näher. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Brille trage. Im Grunde. Oder wenn, dann nur um mir an Meetings einen intellektuellen Touch zu geben oder mir damit eine Distanz in geschäftlichen Dingen zu schaffen. Meine Sehschärfe hat seit Paris rapid abgenommen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht müsste ich mal Woody Allen fragen, wo er denn seine Brille her hat. Denn genau dieses Modell ist es.
Und das mit dem Küssen von Mr. T. klappt dann auch. Ganz bestimmt.

Standard

3 Gedanken zu “Lila und die Brille

  1. na solange du nicht wie der woody sprichst, gehts ja noch. sonst brauchen wir einen shrink, der uns unser gespräch übersetzt: es ihr über-ich, dass mit deinem es spricht. 😉

  2. Franzi schreibt:

    Also ich kann dir sagen wie diese Brille heisst: es ist der berühmte Wayfarer von Ray Ban. Vielleicht damit mal beim Optiker nachfragen. Übrigens nicht nur in Paris ein Hit – in Barcelona trägt das auch der hippe Grossstadtbewohner. (In der Schweiz hab ich leider auch noch niemanden damit gesehen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s