Leben, Lieben

Und wenn sie nicht gestorben sind..

Das Vreneli und der Hansjoggeli liebten sich. Leider kamen sie nicht zusammen. Irgendwas lief schief, war schon im 17.Jh so.
S’Vreneli starb jung, wohl an gebrochenem Herzen. Hans wurde, so steht es geschrieben, ohne das Vreneli 92 Jahre alt. Was für eine Ungerechtigkeit.

Ich fahre hin, zum Vreneli. Für ein paar Tage, mal nach dem rechten sehen dort in den Bergen.

Vreneli vom Guggisbärg.  Und wenn jetzt jemand den dringenden und unaufhaltbaren Wunsch hat zu singen, so möge er es tun. Die Version vom Stephan Eicher ist als Background vorzuziehen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s