Befindlichkeiten, Leben

Arsen und Spitzenunterwäsche

„Süsse, “ sage ich beim Frühstück zum Cornflakegirl, „ich gehe einkaufen. Brauchst du was ?“ Ich dachte so an ihr Lieblingsjoghurt. M&M’s oder ein Buch aus der Bücherei.
„Hmm. Ja. Einen BH.Die anderen passen nicht mehr.“Sie murmelt noch:
„Du weisst ja was mir gefällt
Klar: Winzig klein mit viel unnützem Tütü und Tralala dran. Alles klar.

Die Verkäuferin erwischt mich mit einem String in Grösse XS und einem BH in 75 B. Ihr Blick ruht so lange auf meiner Oberweite wie es die Höflichkeit zulässt. Sie sprudelt ihre Floskeln heraus, lobt mich für meinen guten Geschmack („Schönes Teil, wissen Sie . „) und meint dann: „Wir haben da was ähnliches in 85 C, vielleicht sogar…“ (Wieder der prüfende Blick in meinen Auschnitt) „…in D. Wissen Sie ?“
Ach ja ? Inzwischen hat sie es geschafft, mir die beiden Teile aus der Hand zu nehmen, sie wieder hinzuhängen und mich in eine andere Richtung zu schieben.
Ich spüre meine boshafte Ader, raube mir die Stücke zurück und lasse mir teuflische Hörner wachsen:
„DIE passen. Wissen Sie ?“
Ihr Blick ist verzweifelt. Mitleid mit ihr ist jetzt nicht angebracht, denke ich. Sie versucht es ein letztes Mal:
“ BHs müssen gut sitzen, wissen Sie…und…“ Ich unterbreche sie mit einem Lächeln:
„Sie haben recht. Unterwäsche muss passen. Und die passt, glauben sie mir. „

Standard

8 Gedanken zu “Arsen und Spitzenunterwäsche

  1. Ulla schreibt:

    ….herrlich – und wie gut ich mir diese hochmotivierte Verkäuferin vorstellen kann …. *laaach*

    und die teuflischen Hörner … die auch.

    Beste Schmunzelgrüße

    schickt

    Ulla

  2. Meistens fallen mir die klugen Antworten erst ein, wenn die Situation längst vorüber ist.
    Aber manchmal habe auch ich wache Momente und geniesse es, wenn ich Bocksfüsse habe und nach Schwefel stinke …

  3. Augenarbeiter schreibt:

    wieso bocksfüsse und nach schwefel stinken – du warst doch absolut authentisch – aber ich geb dir gerne noch meinen dreizack…

Kommentar verfassen

