Befindlichkeiten, Fühlen

Das Mädchen ohne Zahnspange

Wir sind sowas wie Freunde inzwischen. Sie und ich. Im Grunde kennen wir uns nicht, nicht mal andeutungsweise. Aber sie scheint mich zu mögen.
Sie hat lange Haare und die Zahnstellung eines Mädchens, das vor kurzem ihre Zahnspange los wurde. Wenn sie lächelt pustet sie die Wolken weg.
Ganz einfach.
Vor ein paar Tagen haben wir uns das erste Mal überhaupt gesehen: Ich sass vor meinem Laptop in der Bücherei und sie machte, hinter einer Wand aus Büchern, mit
ihren Freundinnen Hausaufgaben dort. Sie tat das kichernd, schüchtern und immer wieder ihren Blick in meine Richtung werfend.
Sie ist ein mutiges Mädchen, den sie war es, von den dreien,  die mich fragte:

-Hmm. Tschuldigen Sie….Sie haben so ein schönes Laptop. Ist das aufgemalt ?

Sie meinte damit die bunte Folie, die ich aufgeklebt habe, um mein Lap individuell zu gestalten.
Seither sind wir sowas wie Freunde. Wir sehen uns jetzt täglich in der Bücherei. Sie erzählt mir Dinge aus ihrem Leben und schiebt, lächelnd, meine Wut darüber weg,
dass ich zuhause mal wieder keinen Net.Anschluss habe.
Nun. Im Grunde genommen ist das gar nicht schlimm, denn wir lachen viel. Das könnte ich zuhause nicht. Denn dort wäre SIE nicht da.

Standard

2 Gedanken zu “Das Mädchen ohne Zahnspange

  1. Ulla schreibt:

    … mutige Mädchen, die Wolken wegpusten können, sind was ganz Besonderes … *lächel*

    Der Weg zu ihren Herzen ist oft mit Zauberstaub bedeckt.

    Lächelnde Grüße zu Euch
    schickt
    Ulla

  2. Ein Kind kann das Leben eines Erwachsenen ein wenig Farben zugeben.
    Ein kleines Lächeln führt dazu dass unser Ärger auf ein Mal gemildert wird oder einfach verschwindet.

Kommentar verfassen

