Befindlichkeiten, Fühlen, Lachen

Knallrot

Manchmal ist alles anders, oder auch immer gleich. Und manchmal hat man die Möglichkeit, darüber zu entscheiden. Ob alles gleich bleibt, wie es ist, oder ob es anders wird.
Gestern bekam ich darüber Bescheid, ob ich den Job bekomme, der eine Herausforderung und eine Chance gleichzeitig ist.
„Wollen sie den Job ?“ Fragte sie am Telefon. Ich nickte, war mir dann bewusst, dass sie das nicht sehen kann. Dann sagte ich. „Ja. Klar.“
Bevor sie etwas erwidern konnte, drehte ich eine Pirouette auf dem Holzboden. Mit Socken geht das. Einmal rundherum. Das Handy ans Ohr gepresst.Mir wurde unerwartet klar, dass ich keinen roten Lippenstift mehr habe. Meine Farbpalette beschränkt sich auf erdige Terrakotafarben. Ein schönes Dutzend. Aber kein einziger ist wirklich ein richtiges Knallrot. Und gerade jetzt hätte ich dringend einen roten Lippenstift gebraucht.
Wie kann Frau eine Liebeserklärung oder, in diesem Fall, eine so wichtige Entscheidung ohne dramatisch rote Lippen entgegennehmen ?
„Wir wollen Sie . Sie haben den Job…!“

Ich schlug einen Purzelbaum.

Manchmal verlangt das Leben nach einem Soundtrack und einen richtig ferrariroten Lippenstift.

Standard

11 Gedanken zu “Knallrot

  1. Es ist ein Code, gell? Es bedeutet etwas ganz anderes, was alle normalen Menschen ganz intuitiv verstehen, nur Männer eben nicht. – Pah! Ich weiss doch bescheid …

  2. Ach ihr Lieben…Ich wünschte, ich könnte es. Purzelbäume machen. Nicht nur gedanklich. Sondern so richtig: Ich wäre wohl nur noch am purzeln die Tage.

    Übrigens. Ich stand heute etwas verloren vor dem Regal mit den heavyroten Lippenstiften.
    Als die sms von Mr. T reinkam: Ich kaufe dir deinen Ferrari ! (Ihr wisst was damit gemeint ist). Und so soll es doch sein: rote Lippenstifte lässt frau sich schenken.

    Und, besonders @ alle Monsieur dieser Welt: DAS ist das Geheimnis der Frau.
    Und, nein, das müssen sie jetzt nicht verstehen 😉

  3. Ha, schon wieder ein Code. „Ferrari“ bedeutet in wirklichkeit „citronengelber Nissan Micra“, so viel weiss ich auch. Mädels, bitte schwierigere Aufgaben.

Kommentar verfassen

