Befindlichkeiten, Fühlen

Lass mich los…halt mich fest

 

Konntest du schon mal einem Flugdrachen zusehen, der mit dem Wind flog ? Der Sonne entgegen, ganz bestimmt der Sonne entgegen. Wer fliegt schon in den Schatten hinein ? Eben !

So einen Drachen zu lenken, ist nicht ganz einfach: Der Mensch am Ende der Schnur muss kraftvoll genug sein, um den Drachen daran zu hindern, auszubrechen. Wenn man ihn fliegen lässt, ist er weg.
(Drachen überschätzen ihre Fähigkeiten und ihre Flugmanöver meistens und scheitern dann kläglich an der Gravitation. Das wusstest du, nicht wahr ? Ich habe schon ein paar defekte und flugunfähige Drachen am Strand gefunden. Zerrissen und lahm. )

Hält man ihn aber zu fest an der Leine, zieht man  grob an der Schnur, ohne dem Drachen Spielraum zu geben, brennt er durch. Er reisst sich los und fliegt weg.
Natürlich kannst du ihm hinter her winken und rufen, ihn darauf aufmerksam machen, dass er führungslos einfach aufgeschmissen ist. Leer. Alleine.
Aber wird der Drache dir zuhören, wenn der Wind Koseworte flüstert und seine Sinne auf Freiheit stehen ?
Eben.

Manche Menschen sind gute Drachenflieger. Sie lassen dem Drachen genug Spielraum, um die Freiheit leben zu können, die er braucht. Geben ihm aber auch genug Halt, um überhaupt fliegen zu
können.

Du kannst beides.

Standard

8 Gedanken zu “Lass mich los…halt mich fest

  1. Eben ☺, sie sind so wertvoll … die guten Drachenflieger.
    Und selten sind sie …. einen kenne ich auch.

    Diese Geschichte hat mich bis zur Gänsehaut berührt, hast du wunderwundervoll geschrieben, danke ♥

  2. Pah, was hab ich schon Hunde gejagt! Hunde drehen ja komplett durch, wenn sie aus der Luft angegriffen werden … Und wie ist das lustig, wenn an so einer Dogge noch ein Rentner dranhängt …

    • Mösiö ?

      Hier geht es um Emotionen, Liebe :-).
      Warum habe ich grad das Gefühl, dass du hinter meinem Rücken über mich kicherst ?

      Rentner, die an Hundeleinen hängen ?
      Ist das die Umkehrversion eines eines Drachenfliegers ?

  3. welch wunderbares Bild meine Liebe

    „Manche Menschen sind gute Drachenflieger. Sie lassen dem Drachen genug Spielraum, um die Freiheit leben zu können, die er braucht. Geben ihm aber auch genug Halt, um überhaupt fliegen zu“

    vielleicht ist dies ja ein Teil Antwort nach dem ich ich suche wenn ich gefragt werde was verbindend ist …

    danke dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s