Fühlen, Leben

Von Mohnblumen und anderen Versuchungen

  • Gestern im Gartencenter gewesen und keine Kontrolle über mich gehabt: Ich musste die pelzigen, warmen Kapseln der Mohnblüten streicheln. Und sie, Schande über mich, mit zwei Fingern leicht drücken, bis sie aufplatzen und die papierenen, roten Blütenblätter ausstrecken.
  • Um zuhause weiter Hebamme spielen zu können, einen Topf mit 7 ungeöffneten Kapseln gekauft
  • Einen Praktikanten bei der Arbeit dabei zu haben, hat nur Vorteile: Er trägt meine Tasche mit den Dossiers der Patienten, ist immer nett und eignet sich sogar als Chauffeur.
  • Wenn der Lieblingsmensch schreit: „Jaaa. Der geht rein, der geht rein…Aber jetzt !“ Ist es falsch, wenn ich mir das T-Shirt erwartungsvoll über den Kopf ziehe ?
  • (Es ist falsch. Das Interesse von männlichem Mensch aktuell dem runden Leder gilt und nicht der blanken Haut)
  • Festgestellt, dass Blindschleichen wirklich hässlich sind. Tot sind sie auch nicht hübscher.
  • Während den letzten drei Nächten einmal am Meer Muscheln gesammelt. Einmal in London gebummelt und letzte Nacht…An einer VIP Party einer Rockband gewesen und mit dem Sänger geflirtet. (Carpe noctem !)
  • Einem Insekt zugesehen, wie es schlüpfte und die Flügel ausbreitete. (Neidisch gewesen.)
  • Gestern war : Ich guck dir auf die Brüste -Tag.
  • Heute ist: Blusentag. Die bei hormonell akut gefährdeten Patienten bis ganz oben zugeknöpft werden kann.
  • Gehört: “ Du bist so radikal subjektiv !“ Dabei innerlich genickt. Ja, stimmt wohl. Aber mich antworten gehört: „Jetzt bleib aber sachlich…“
Standard

6 Gedanken zu “Von Mohnblumen und anderen Versuchungen

  1. Also erstens, so blinde Schleichen sind gar nicht hässlich. Im Gegenteil, die sind sehr schön. Ich treff manchmal eine auf meinem Arbeizweg.

    Zwotens dachte ich, sie ritzen Mohnkapseln aus irgendwelchen Gründen.

    P.S.: Hat sich dieser gestrige Tag wenigstens gelohnt?

    • Blindschleichen sind extrem hässlich. So wie grosse, silbrige Regenwürmer.
      (Ich gehe ihnen aus dem Weg. Grüssen Sie trotzdem die Ihre…)

      Mohnkapseln ritzen ? Warum denn ? Haben sie Borderline ?
      🙂

      Der Tag gestern war gut. Der heute war besser.
      *blink*

Kommentar verfassen

