Fühlen, Leben

Liebe oder nicht

Der Lieblingsmann kommt mit der Wäsche, die Frau frühmorgens zum Trocknen auf die Leine hing, ins Haus hinein.
Er hat die Kleider liebevoll zusammengelegt.
Die Villa Kunterbunt ist eine WG, die während der Woche aus 4 Mitglieder besteht. Am Wochenende kommen zuweilen noch 3 Menschen dazu. Was zu einem entsprechend wilden Leben führt.
Aber um das geht es nicht. Ich schweife ab.

Grundsätzlich wäscht jeder seine Wäsche selbst. Ausser er schmuggelt sie in die Wäsche des anderen: „Du. Das gehört aber mir. Danke dass du es gewaschen hast“
Manchmal aber füllt man die Trommel eben auf. Man ist nicht nur sozial, sondern pflegt gerne das ökologische Gewissen dabei.

Genau so geschehen, als der besagte Lieblingsmann die gesamte Wäsche von der Leine nahm und sagte….(Hier muss ich nochmals abschweifen. Zur Klärung der Situation ist das unabdingbar. )

Die Mitbewohnerin ist eine zierliche, die allerkleinste Dessous trägt, die man zwischen zwei Finger zu einer handlichen Minikugel quetschen kann. Genauso verhält es sich mit ihren Shirts in XS. Gewichtsmässig eine Zwergin, die wie eine Löwin isst. (Ist das nicht unfair ?!)
Lila ist anders. Eine weiblichere Ausgabe mit Rundungen, wo sie hingehören. Oder eben auch nicht. (Die notabene nur schon an Gewicht zulegt, wenn sie der Löwin beim Essen zusieht.)

Der Lieblinsgmann nun trägt noch immer schwer an der Wäsche und sagt:
„Süsse. Du und L. müsst die Wäsche selber sortieren. Ich kann die nicht unterscheiden…“

Oh. Ich liebte ihn in diesem Augenblick auf das Mächtigste.
Am nächsten Morgen kamen mir die ersten Zweifel: Ist es verklärte Liebe oder einfach  nur Bequemlichkeit, die den Lieblingsmann zu dieser Aussage bewog ?

Standard

6 Gedanken zu “Liebe oder nicht

  1. herrlich …
    realistisch gesagt, ist es wohl doch eher bequemlichkeit, öhm, oder ist er möglicherweise einfach nur weitsichtig?
    doch dass er dich liebt, stellt hier niemand in frage!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s