Fühlen, Leben

Blaubeermuffins

Kapitel II

Liebe LilaLeser.

Erinnert ihr euch an meinen Text, in welchem ich schilderte, wie ich den Milchmännern gegenüber Blaubeermuffins backe ? (Backen werde. Ich verwende hier den tempus des  futur simple.)

Wie ich sie beobachte, ihre Eigenheiten und ihre Launen betrachte, von meinem Fenster aus. Völlig ohne Absicht. Nur der reinen Lust des Beobachtens willen.
Abend für Abend. Wenn sie ihre Milchkessel herfahren, um die Milch in einen noch grösseren Kessel zu schütten.
(Und dies klappernd tun. Wobei ich mich auf die Lautstärke des Metalls beziehe, das aufeinander trifft in voller Wucht. Sie selber sind in ihrem Werk eher still.)

Die Milch wird am nächsten Morgen früh um 06.00 durch ein grosses Rohr abgesaugt vom einem Milchtransporter und auf seiner Tour der grossen Käserei zugeführt wird .

Nun. Ihr lieben Leser.
Morgen ist der Tag, an dem ich tatsächlich zur Tat schreiten werde: Ich backe für die Milchmänner Blaubeermuffins.
(Le présent. Maintenant.)

Ich werde sie auf die klapprige Bank stellen,  die mit ihren zerfledderten Kissen, in einem schönen Teller. (Der mit den roten Tupfen. Der mich immer an einen Fliegenpilz erinnert.)

Dazu werde ich ein paar Zeilen schreiben:

Liebe Milchmänner. Liebe Grüsse. Lila, die Nachbarin.

Oder:

Liebe Grüsse, eine Unbekannte.

Oder :

(Nichts. Kein Text)

Eins weiss ich mit Sicherheit: Ich werde abends atemlos hinter meinem Versteck, dem weissen Vorhang, stehen und verstohlen kichernd schauen, was dort passiert.

Kapitel III folgt

Standard

2 Gedanken zu “Blaubeermuffins

  1. 🙂
    Die Muffins waren nicht die Besten, die ich je gemacht habe.
    Alles andere wäre es wert gewesen, liebe Sophia, dass du mit mir hinter dem Vorhang gestanden wärst.
    2 Mäuse lachen lauter als 1 Maus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s