Schreiben

Questions #23

Das liebe LiliaWolkeDing hat mich nominiert.
Hey. Diese Antworten sind speziell für dich. Für jeden mache ich das nicht,
das weisst du 😉 

1. Wann warst Du das letzte mal so richtig glücklich??
Heute. Ich bin ein glücklicher Mensch, grundsätzlich. Da braucht es nicht viel. Heute reichte mein Hund, der mit einem viel zu grossen Ast kämpfte draussen, um mich glücklich zu machen. Weil er dabei so lächerlich aussah. Oder die Frau an der Kasse im Supermarkt, die mir etwas geschenkt hat. Einfach so.
Oder meine Tochter, die regelmässig den Raum mit Licht flutet, wenn sie ihn betritt.

2. Wer oder was nervt Dich total??

Dinge, die politisch passieren und mich ratlos zurück lassen. Menschen, die ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer Rasse wegen oder einfach, weil sie am falschen Ort sind, als Menschen nicht wahrgenommen, oder noch schlimmer, denen Gewalt angetan wird.

3. Wie entstand die Idee zu Deinem Blog??

Lange her. Ich habe immer geschrieben, damals als eher so für mich. Als die Möglichkeit bestand, damals lebten Dinosaurier noch und du, LilaDingsMädchen bist vermutlich noch in den Kindergarten gegangen, fing ich damit an, Texte über einen Blog zu veröffentlichen.

4. Was machst Du im ‘richtigen’ Leben??

Ich mache Verbände, setze Spritzen, wasche Leute, die es nicht mehr selber können. Verteile Medikamente, mache Visiten mit Ärzten. Ich kümmere mich um die Lernschwestern.
Und ich schreibe. Momentan bin ich am zweiten Script. Das erste wird gerade lektoriert.

5. Wenn Du Dein Hobby zum Beruf machen könntest- was wärst Du dann??

Trapezkünstlerin im Zirkus?
Nein, ich habe Angst vor der Höhe. Ich wäre Autorin und Krankenschwester. Einfach in umgekehrter Reihenfolge.
Aber wer weiss, vielleicht wird das noch 😉

6. Was bedeutet Liebe für Dich??

Alles. Liebe ist die Essenz des Lebens. Die Absenz von Liebe ist es, die Menschen unglücklich macht.

7. Was ist Dein Lebensmotto??

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
(Schau oben. Frage 1. So wird man glücklich)

8. Wie überstehst Du schwere Zeiten im Leben??

Gute Frage. Lass mich nachdenken.
-eine Stunde später- 🙂
Ich gehe davon aus, dass nichts einfach so passiert: Wenn ich also wirklich voll die Sch*** angeworfen bekomme,
denke ich, dass ich damit etwas lernen muss. Oder die Herausforderung meistern muss, um zu wachsen.
Klingt bisschen esoterisch. Ist es aber nicht. Reiner Überlebenswille.

9. Was macht Dir so richtig Angst??

Das übliche: Dass den Menschen, die ich liebe, etwas passiert.

10. Was ist Dein aller liebstes Leibgericht??

Pasta. Ich kann von Pasta leben, glaub mir.
Oder der Kartoffelstock meiner Oma, mit einem Ozean aus brauner Sauce.

11. Wenn alles möglich wäre: Welche drei Wünsche schickst Du an Deine Glücksfee??

Dass mein altes Auto dieses Jahr noch übersteht, weil ich kein Geld habe für ein neues. Dass es Leute gibt, die mein Buch kaufen und ….ich würde mich darüber freuen, wenn meine Haare über Nacht wieder langlanlang werden.
Und natürlich: Love&Peace für alle. Kein Wunsch mehr frei, dann ist es piepegal mit den Haaren, ich habe ja Zeit:
Also :.)

Ungelesen und nicht korrigiert online gesetzt.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Und wer weiter machen will mit den Fragen: Fühl dich frei, sie einfach mitzunehmen und zu beantworten.

Standard

6 Gedanken zu “Questions #23

  1. Ich danke dir von ❤️ und liebe liebe liebe deine Antworten!! Bitte sag mir Bescheid wann und wo es dein Buch gibt -> ich kaufe es ! Ich schwöre ✌️😉 Kuss von deinem liliawolke-Ding!

  2. Deine Antworten sind viel inspirierender als meine, die ich kürzlich geben musste! 🙂
    Nun weiß ich also, dass du ältere Menschen betreust. Mit denen hab ich zurzeit viel zu tun, meine Mutter braucht viel Unterstützung. Ich bin überrascht und voller Bewunderung, mit wieviel Herzblut jede/r bei der Sache ist. Ich find das toll!

Kommentar verfassen

