Schreiben

Selbstliebe

Eine der schönsten Szenen aus  Luc Bessons Film Angel A.
Nachdem ich ein paar Tage krank im Bett lag, fange ich heute wieder an zu leben.
Ich meine….so richtig alles wahrzunehmen und mich selbst anders als wattigkrank zu spüren.

Und Zeit mal wieder Ich liebe dich zu sagen.Sich selbst. Anderen.
Wichtig ist, dass wir es tun.

Standard

16 Gedanken zu “Selbstliebe

  1. grynaklee schreibt:

    Gelegentlich ist da dieser Moment, wo ich weiß, warum ich bestimmten Menschen im Internet folge. Das war einer davon… und wenn es mir nicht furchtbar peinlich wäre, würde ich vielleicht hier öffentlich sagen, ich mag Dich. Gute und baldige Genesung wünsche ich Dir!

    • Oh. Dann ist es nie zu spät… Um es noch zu lernen.. Ich meine darf jetzt nicht zynisch, auf keinen Fall!.. Wie kannst du jemand anderes lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?

      • f.m. schreibt:

        …das geht, sehr gut sogar – im privaten als mutter und oma, im beruflichen bin ich im sozialen tätig – da und da schauen, dass es jedem gut geht und alles passt.

        vielleicht irgendwann, ohne es zu merken, auf der strecke das „ich“ verloren…(?)

        • Das kenne ich… Wasser an durstige ausschenken und plötzlich merken, dass es nicht mehr für einen selber reicht. … Ich würde nicht auf den Regen warten.. Sondern eine Quelle suchen gehen 😊

Kommentar verfassen

